Werder (Havel) – Besonders schwere Brandstiftung in der Schubertstraße

Dienstag, 24.12.2019, 02:40 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Brandenburg - Werder (Havel) (BB) – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in einem Mehrfamilienhaus eine Couch unterhalb der Kellertreppe in Brand.

Das Gebäude musste komplett evakuiert und die Hausbewohner zum Teil über eine Drehleiter der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Vier Anwohner wurden durch Rauchgasindikation leicht verletzt. Hierunter befand sich auch der 40-jährige männliche Tatverdächtige, welcher vorläufig festgenommen wurde.

Das Gebäude wurde zunächst aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Anwohner konnten zunächst durch die Stadt provisorisch unterbracht und versorgt werden. Die Tatortarbeit wurde durch LKA und die Kriminaltechnik übernommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde durch die Staatsanwaltschaft die Freilassung des Beschuldigten verfügt.

***
Polizei Potsdam

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com