Wilstedt – Brand der ehemaligen Molkerei

Brand alte Molkerei
Brand alte Molkerei – Foto: Polizei

Wilstedt (NI) – Am Samstagabend um 22:30 Uhr kommt es für die Feuerwehr und Polizei zu einem Brandeinsatz in der Molkereistraße in Wilstedt.

Der Dachstuhl des ehemaligen Molkereigebäudes brennt kurze Zeit später in voller Ausdehnung. Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer vermutlich im Obergeschoß des leerstehenden Gebäude aus.

Personen kommen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehren aus Wilstedt und den umliegenden Ortschaften bekämpfen den Brand mit 80 Einsatzkräften; die Polizei Zeven ist mit zwei Streifenwagen im Einsatz.

Die Ermittler der speziellen Tatortgruppe der Wache Rotenburg sind ebenfalls am Brandort und haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com