Wolfsburg – Unbekanntes Duo überfällt 19-Jährigen in der Heßlinger Straße

aktuelle-information-der-polizeiWolfsburg (NI) – Im Stadtteil Heßlingen wurde am Dienstagabend ein 19 Jahre alter Wolfsburger Opfer eines versuchten Überfalls.

Den Ermittlungen nach wurde der 19-Jährige von zwei unbekannten Tätern bedroht, die sein Geld und sein Handy forderten. Der Vorfall habe sich gegen 21.00 Uhr auf dem Fußweg hinter dem Studentenwohnheim an der Heßlinger Straße ereignet, so ein Ermittler.

Der junge Wolfsburger war gerade auf dem Weg zum Omnibusbahnhof an der Porschestraße, als er von dem Duo angesprochen wurde. Als der 19-Jährige nicht reagierte schlugen die Täter mit Fäusten zu und liefen danach davon. Da sich der Wolfsburger erst zwei Stunden nach der Tat bei der Polizei meldete, war es zu spät für eine sofortige Fahndung.

Der erste etwa 1,80 Meter große Täter trug eine schwarze Maske, während der gleichgroße Komplize einen langen gekräuselten Vollbart hatte und zudem korpulenter war. Beide Beschuldigte waren dunkel gekleidet.

Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

OTS: Polizei Wolfsburg