Dresden – Hochwasser-Alarmstufe 1 für Elbe aufgehoben

Nachrichten-aus-der-Stadt-Dresden-Aktuell- Dresden (SN) – Das Umweltamt der Landeshauptstadt Dresden hat heute, Montag, 8. Februar 2021, 11 Uhr die Hochwasser-Alarmstufe 1 für die Elbe aufgehoben.

Der Scheitelwasserstand am Pegel Dresden-Augustusbrücke wurde am Sonnabend, 6. Februar 2021, 11 Uhr mit 461 Zentimetern erreicht.

Für die nächsten Tage ist im für Dresden relevanten Einzugsgebiet der Elbe Dauerfrost vorhergesagt, so dass ein erneuter Anstieg vorerst nicht zu erwarten ist.

Der Richtwert der Alarmstufe 1 am Pegel Dresden-Augustusbrücke von 400 Zentimetern wurde heute Morgen zwischen 6 Uhr und 7 Uhr unterschritten. Aktuell beträgt der Wasserstand 390 Zentimeter, Tendenz langsam fallend.
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com