Nattheim – Tödlicher Arbeitsunfall bei Kranarbeiten in der Daimlerstraße

Ein gerissenes Stahlseil hatte am Donnerstag in Nattheim fatale Folgen.

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Nattheim (BW) – Zu dem Unglück kam es gegen 17 Uhr auf einem Firmengelände in der Daimlerstraße. Dort wurden Baustahlmatten mit Hilfe eines Baukrans verladen.

Als sich die Laufkatze mit der angehängten Last in Richtung Lastwagen bewegte, riss plötzlich ein Stahlseil des Auslegers. Dieser klappte mit den angehängten Baustahlmatten nach unten.

Der Ausleger traf das Dach einer Halle und kippte zu Boden. Ein Arbeiter wurde unter der tonnenschweren Last begraben. Der 45-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch am Unglücksort erlag.

Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr waren eingesetzt.

Die Kriminalpolizei Heidenheim untersucht nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

OTS: Polizeipräsidium Ulm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com