Idar-Oberstein – Die Polizei warnt vor betrügerischen Spendensammlern

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Warnmeldung - Idar-Oberstein – Am vergangenen Wochenende versuchten zwei Jugendliche im Stadtteil Algenrodt Spenden zu ergaunern.

Sie gaben vor, sie würden im Auftrag einer Schule Spenden für ein Schulprojekt sammeln. Eine Nachfrage bei der betreffenden Schule ergab, dass diese keine Sammlungsaktion durchführt. Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Jugendliche handeln. Das geschätzte Alter beträgt 14 – 15 Jahre. Ein Täter soll 160 cm groß sein und braune Haare haben. Der zweite Täter ist etwa 165 cm groß und hat schwarze Haare.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftaten. Sachdienliche Hinweise können an die Polizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 gegeben werden.

OTS: Polizeidirektion Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com