Bayreuth – Fachvortrag „Gesunder Darm – gesunder Mensch“ am Donnerstag, 24. Oktober

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bayreuth -BAYREUTH (BY) – Am Donnerstag, 24. Oktober, von 19 bis 21 Uhr, findet in der Black Box des RW21 der Fachvortrag „Gesunder Darm – gesunder Mensch.

Endlich wieder ein gesundes Bauchgefühl!“ statt. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist die Apotheke im Rotmain-Center, die unter der Telefonnummer 0921 65016 Anmeldungen für den Vortrag entgegennimmt. Der menschliche Darm ist mehrere Meter lang und am liebsten ist es uns, wenn er still und unbemerkt seine Arbeit tut.

Doch wenn er Probleme macht, dann haben diese meist schon eine längere Vorgeschichte. Dass auch Allergien, Rheuma, Depressionen und viele andere Erkrankungen mit dem Darm und seiner gestörten Darmflora zusammenhängen können, ist zwar längst wissenschaftlich nachgewiesen, aber noch viel zu wenig bekannt.

Durch die Naturheilkunde bieten sich viele sanfte und gesunde Alternativen für die Darmgesundheit: Schüßlersalze, Probiotische (nützliche) Bakterien für die Darmflora, Kräuter und vieles mehr.

Die Heilpraktikerin Lisa Rauth aus Triefenstein-Lengfurt erklärt die Funktionsprinzipien des Darms und stellt bewährte Methoden der sicheren natürlichen Selbstbehandlung vor.

***
Stadt Bayreuth

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion