Dahn – Kletterer stürzt am Büttelfels ab

Mittelrhein-Tageblatt - Nachrichten aus Dahn - Dahn – Am Samstagnachmittag stürzte ein 46-jähriger Mann aus Mannheim beim Klettern am Büttelfels bei Dahn ab. Beim Aufstieg rutsche er ab, wobei sich beide Sicherungen lösten.

Er stürzte dadurch zunächst auf einen Felsvorsprung und danach nochmals etwa 6 Meter in die Tiefe. Durch seinen Kletterkameraden wurde eine Erstversorgung durchgeführt.

Das DRK mit Notarzt übernahm die weitere Versorgung. Mit lebensbedrohenden Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik Ludwigshafen geflogen.

Weiter im Einsatz waren die Feuerwehr Dahn sowie der Höhenrettungstrupp.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com