FW-BN: Feuerwehr Bonn rettet Hund aus dem Rhein

Feuerwehr Bonn rettet Hund aus dem Rhein
Bild © Feuerwehr Bonn

Feuerwehr Bonn rettet Hund aus dem Rhein, Bonn (ots) – Bonn-Schwarzrheindorf – Rheinstrom; 18.10.2024 11:30 Uhr

Am Freitagmittag meldete eine Anruferin, dass ihr Hund, ein stattlicher Leonberger-Mix mit dem Namen ,Motte‚, auf Höhe der Kläranlage Beuel in Not geraten sei.

Am Auslass der Kläranlage befand sich der Hund auf einer Betonmauer, die beim aktuellen Rheinpegel vollständig überflutet ist, und kam ohne Hilfe nicht mehr an Land. Offensichtlich hatte die Neugier ihn dazu veranlasst ins Wasser zu gehen.

Das Mehrzweckboot, besetzt mit Einsatzkräften der Feuerwache Beuel, konnte durch den geringen Tiefgang nah genug an die Stelle heranfahren und den Hund aus dem Wasser retten.

Der Hund wurde umgehend an Land gebracht und an die glückliche Besitzerin übergeben.

Hundeerziehung in der Hundesprache mit dem Vier-Pfoten-Ratgeber

***
Bild & Text: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com