Hamburg – Tötungsdelikt in Hamburg-Jenfeld aufgeklärt – Tatverdächtiger verhaftet

Tatzeit: 15.05.2018, 19:15 Uhr bis 23:10 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Denksteinweg.

Mittelrhein-Tageblatt - News aus Hamburg - Polizei - Hamburg – Personenfahnder haben gestern einen 52-jährigen Deutschen verhaftet, der bereits im Mai seinen Nachbarn getötet haben soll. Die Ermittlungen führt die Mordkommission (LKA 41).

Ein allein stehender 78-Jähriger wurde am 16.05.2018 tot in seiner Wohnung in Hamburg-Jenfeld aufgefunden. Zunächst lagen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor und es wurde ein Unglücksfall bzw. eine Erkrankung als Todesursache angekommen.

Im Rahmen der im Institut für Rechtsmedizin durchgeführten Sektion wurden dann Spuren von Gewalteinwirkung am Leichnam festgestellt. Da aufgrund des Sektionsergebnisses von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde, übernahm die Mordkommission die weiteren Ermittlungen.

In der Wohnung im Denksteinweg erfolgten umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und es wurden Anwohnerbefragungen im Haus durchgeführt. Durch umfangreiche Ermittlungen und kriminaltechnische Untersuchungen konnte ein dringender Tatverdacht gegen einen 52-jährigen Nachbarn des Opfers begründet werden. Die Staatsanwaltschaft Hamburg beantragte beim Amtsgericht Hamburg einen Haftbefehl für ihn.

Der Haftbefehl wurde am 05.07.2018 durch Beamte der Personenfahndung (LKA 23) vollstreckt und der Tatverdächtige verhaftet. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 52-Jährigen wurden Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Uh.

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com