Start am Freitag, 15. November.
Hamburg – Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) führt Instandsetzungsarbeiten an der Gelben Brücke in Hamburg-Billbrook durch. Diese verbindet die Moorfleeter Straße mit dem Schiffbeker Weg und schließt unmittelbar an die Anschlussstelle der B5 in Richtung Billstedt-Markt an.
Am nördlichen Brückenende haben sich in der Fahrbahn erhebliche Spurrinnen gebildet. Um die Verkehrssicherheit zu erhalten, muss der Asphalt im Bereich des Übergangs zwischen Fahrbahn und Brücke erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 15. November um 20 Uhr und werden voraussichtlich am Montag, 18. November bis 5 Uhr abgeschlossen sein. Während der Baumaßnahme wird die Gelbe Brücke für den Autoverkehr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Busse und Haltestellen werden umgeleitet, die Details teilt der HVV mit. Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer ist die Brücke weiterhin passierbar.
Der LSBG bittet alle von dieser notwendigen Maßnahme Betroffenen um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu Verschiebungen der Zeiten und Abläufe in den Bauphasen kommen. Die Maßnahme ist auf die im Umfeld befindlichen Baumaßnahmen abgestimmt.
***
Stadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation