Heppenheim – Segelflugzeug abgestürzt. Pilot schwer verletzt

Deutsches Tageblatt - News aus Heppenheim - Heppenheim (HE) – Am Samstag (16.09.2017) gegen 12:30 Uhr wurde der Absturz eines Segelflugzeuges am Flugplatz in Heppenheim gemeldet.

Ein 22-jähriger Pilot aus Darmstadt war mit seinem Segelflugzeug bei einem Windenstart am Segelflugplatz Heppenheim verunglückt.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte das Windenseil zu früh ausgeklinkt und das gezogene Luftfahrzeug noch nicht genügend Höhe und Geschwindigkeit erreicht.

Der Pilot stürzte nach einem Flugmanöver dann aus ca. 50 Metern Höhe in einen Baum. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen besteht Lebensgefahr. An dem Segelflugzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.

Ein Sachverständiger der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com