Jena – Im Zug getreten und geschlagen: Fußballfans ohne BENIMM!

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen - Jena (TH) – Am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr wurde ein 22-Jähriger im Abelio-Zug von Saalfeld nach Jena von mehreren Personen, offenbar aus der Fußballszene, tätlich angegriffen und verletzt.

Ein Freund des Opfers stammt aus Halle, was die Fußballfans offenbar dazu bewog, ihn zu provozieren. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte der 22-Jährige seinem Hallenser Freund beistehen und versuchte zu schlichten.

Er wurde daraufhin durch einen der Angreifer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin er zu Boden ging und dort weiter getreten wurde. Die Polizei konnte im Anschluss vier Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ermitteln, alle waren erheblich alkoholisiert (1,14 bis 1,59 Promille).

Die Ermittlungen laufen.

Landespolizeiinspektion Jena

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com