Kaiserslautern –Bachalor-Studenten der Polizei haben im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung unter Anleitung am Mittwoch mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt und zahlreiche Verkehrssünder erwischt.
Bei den Laserkontrollen mussten die jungen Beamtinnen und Beamten 16 Fahrzeugführer beanstanden, weil sie zu schnell unterwegs waren. Wegen nicht ordnungsgemäßer Bereifung und fehlender Ausrüstung kassierten sie sechsmal ein Verwarnungsgeld.
Zudem stellten sie 39 Mängelberichte aus – unter anderem wegen defekter Beleuchtung und nicht vorschriftmäßigen Verbandskästen.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.