Karlsruhe – Verkehrskontrolle auf der BAB 5 bringt erschreckendes Ergebnis

suedwest-news-aktuell-karlsruhe Karlsruhe (BW) – Im Zuge einer Sicherheitskooperation mit der Bundespolizei, dem Zoll und dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG)führte das Polizeipräsidium Karlsruhe, Verkehrspolizei, am 11.04.2019, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr, mit über 40 Beamten eine Kontrolle des Personen- und Güterverkehrs auf der BAB 5, Bereich AS KA-Durlach, durch.

Besonderes Augenmerk galt den Fahrzeugen und Gespannen der 3,5-Tonnen-Klasse. Insgesamt wurden 19 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 17 beanstandet wurden. Bei 7 Fahrzeugen wurde bis zur Behebung der festgestellten Mängel die Weiterfahrt untersagt.

Es wurden im einzelnen 9 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht, 7 Verstöße gegen die Personalbeförderung, 5 Verstöße StVO und 3 Straftaten gegen Steuerrecht festgestellt. Von außerdeutschen Fahrzeugführern wurden Sicherheitsleistungen von über 6.000 Euro einbehalten.

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com