Kiel (SH) –Die Feuerwehr Kiel befindet sich seit Mittwoch 23:30Uhr im Stadtteil Friedrichsort in einer Maschinenfabrik in einem Gefahrguteinsatz. Nach einer ersten Erkundung sind zwischen 50 und 100l Schwefelsäure ausgetreten.
Derzeit befinden sich die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Kiel, die Freiwillige Feuerwehr Schilksee sowie Sonderkomponenten des Löschzuges Gefahrgut und des Rettungsdienstes mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.
Maßnahmen zur Eindämmung des Gefahrstoffes und Abdichtung der Leckage wurden eingeleitet. Die Maschinenhalle wurde geräumt, Menschenleben sind nicht gefährdet.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.