Koblenz – Umwelt-Hinweis: Robinie auf Hauptfriedhof wird gefällt

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP- Koblenz – Umwelt-Hinweis: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen lässt heute eine Robinie auf dem Hauptfriedhof fällen.

Bei der Kontrolle des Baumes fielen viele Höhlungen mit starker Holzfäule und ein deutlicher Hohlklang des Stammes auf. Eine im Anschluss mittels eines Bohrwiderstandmessgerätes durchgeführte Untersuchung bestätigte das Ergebnis der Kontrolle.

Der Baum weist auf seiner statisch aktiven Zugseite faktisch kein intaktes Holz mehr auf, die Bruchsicherheit des Baumes ist akut nicht mehr gegeben. Der Baum wird im Vorfeld der Arbeiten auf die Besiedlung mit Vögeln oder Fledermäusen durch ein Sachverständigenbüro geprüft.

***
Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com