Kreis Segeberg – Unwetter „Sturmtief -Sabine“: Für das gesamte Kreisgebiet wurde sogenannter „GröLa“ ausgelöst

Dies bedeutet das alle Feuerwehrgerätehäuser erreichbar sind.

Aktuelles von der Feuerwehr - Kreis Segeberg (SH) – Aufgrund der zahlreichen Einsätze hat sich der Kreiswehrführer dazu entschieden, diese Sonderlage zu alarmieren.

Diese Alarmierung entlastet die Leitstelle des Kreises, sodass alle Wehren durch festgelegte Satelliten disponiert werden. Über das gesamte Kreisgebiet stehen Einsatzleitwagen, die eine Unterverteilung in ihrem Bereich vornehmen. So kann die Einsatzleitstelle neben den zahlreichen Anrufen zur Unwetterlage, den „normalen“ Betrieb besser aufrecht halten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben die Feuerwehren im Kreis Segeberg 21 Alarmierungen zu Unwettereinsätzen erhalten. Folgeeinsätze können nicht genau benannt werden.

Zusätzlich sind zahlreiche Wehren zu kleinen Feuern unterwegs.

Wir werden an dieser Stelle laufend weiter berichten.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com