Krien – Verdacht der schweren Brandstiftung: Brand eines leerstehenden, ehemaligen Möbelgeschäftes

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft - Krien (MV) – Am 15.12.2017, um 21:58 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern- Greifswald die Polizei, dass in der Ortschaft Krien ein ehemaliges, zur Zeit leerstehendes, Möbelgeschäft mit Polsterei brennen soll.

Bei Eintreffen der Beamten stand das Gebäude in voller Ausdehnung in Flammen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Krien, Iven, Krusenfelde und Medow unter Leitung des Amtswehrführers waren bis ca. 01:00 Uhr zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Das Gebäude brannte vollständig aus. Zur Schadenshöhe können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Anklam hat vor Ort die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Es besteht der Verdacht der schweren Brandstiftung. Zur Untersuchung der Brandursache kommt am 16.12.2017 ein Brandursachenermittler zum Einsatz.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com