Lohnsfeld (Donnersbergkreis) – Fingierte Rechnungen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz - Lohnsfeld (Donnersbergkreis) – Gleich vier fingierte Rechnungen sind einem Mann aus Lohnsfeld in den vergangenen Tagen ins Haus geflattert.

Mit jeder Rechnung wurden der 54-Jährige aufgefordert, 90 Euro zu bezahlen – angeblich für „Services für Erwachsene“, die er im August und September von seinem Telefonanschluss aus in Anspruch genommen haben soll.

Laut Rechnung sollte der Mann das Geld aber nicht überweisen, sondern per Einschreiben an eine Adresse in Tschechien schicken.

Weil sich der Mann sicher war, keine „Services“ genutzt zu haben und ihm die ganze Geschichte komisch vorkam, entschloss er sich dazu, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Die Kripo ermittelt wegen versuchten Betrugs. |cri

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com