Lottorf – Tierischer Einsatz für die Bundespolizei: Acht Kühe am Gleis sorgen für Zugverspätungen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bundespolizei - Lottorf (SH) – Freitagnachmittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Flensburg gerufen.

Ein Lokführer hatte Tiere an den Bahngleisen gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde zunächst ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrenden Züge erteilt.

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte auch im Bereich Lottorf acht Kühe am Bahndamm feststellen. Die Bahnstrecke wurde um 14.07 Uhr gesperrt. Zusammen mit einem Landwirt wurden die Tiere auf die Koppel zurückgetrieben. Die Bahnstrecke konnte nach 15 Minuten wieder freigegeben werden.

Sechs Züge erhielten Verspätungen.

Die Bundespolizisten begutachteten die Einfriedung der angrenzenden Weide; der Elektozaun war stromlos und herunter getramelt.

Der Zaun wurde durch den 47-jährigen Tierhalter in Stand gesetzt.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com