LPI-EF: Bombendrohung beim mdr in Erfurt – 40 Mitarbeiter des Mitteldeutsches Rundfunks mussten in der Gothaer Straße evakuiert werden

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-Blaulicht-News-Thüringen

Bombendrohung beim mdr, Erfurt (ots) – Eine Bombendrohung per E-Mail richtete sich am Nachmittag des 05.10.2024 gegen den Mitteldeutschen Rundfunk.

Die sofort entsandten Einsatzkräfte sperrten das Gelände in der Gothaer Straße in Erfurt ab, etwa 40 Mitarbeiter verließen geordnet das Landesfunkhaus.

Eine durchgeführte Absuche, auch unter Einsatz eines Sprengstoffspürhundes verlief ohne Feststellungen verdächtiger Gegenstände.

Nach zwei Stunden konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhungen von Straftaten wurde eingeleitet. (RS)

Banner Kundengewinnung SEO Agentur Online Marketing Webdesign

***
Text: Thüringer Polizei – Landespolizeiinspektion Erfurt

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com