Ludwigshafen – Begrüßen wir alle einen neuen Fußgänger: Führerschein nach Trunkenheitsfahrt verloren

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ludwigshafen-RLP- Ludwigshafen – Bereits am frühen Samstagmorgen (28.04.18) fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 im Gegenverkehr in der Yorckstraße ein Opel Astra auf, welcher ohne Licht fuhr.

Das Fahrzeug wurde kurz darauf auf der Konrad-Adenauer-Brücke einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer auf. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Der 53-jährige Fahrzeugführer aus Ludwigshafen wurde anschließend auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com