Mainz – Wirtschaft: Gewerbeentwicklung im April 2017

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Mainz -Mainz – (gl) – Im April 2017 waren insgesamt 24.960 Betriebe bei der Steuerverwaltung der Stadt Mainz registriert. 159 Anmeldungen standen 123 Abmeldungen gegenüber.

Im Großhandel kam es zu einem Zuwachs. Hier stehen 4 Anmeldungen 1 Abmeldung gegenüber (+3). Das Handwerk hat Einbußen von einem Betrieb.

In der Industrie stehen sich keine Anmeldung und keine Abmeldung gegenüber somit kommt es zu keinem Zuwachs und keinen Einbußen (+0).

Des Weiteren kommt es zu einem Zuwachs im Einzelhandel (+6), Verkehrsgewerbe (+2). Dem Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe (+1) und den Dienstleistungen und sonstigen (+27). Außerdem kam es zu Einbußen im Vertreter und Vermittlergewerbe (-2),

***

Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz