Ottendorf-Okrilla – Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 4

aktuelle-information-der-polizei Ottendorf-Okrilla (SN) – Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des Neujahrstages auf der BAB 4. Kurz vor der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla fuhr der 37-jährige Fahrer eines VW Passat aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Pkw Peugeot auf.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurden zunächst beide Fahrzeuge nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Hier überschlug sich der Peugeot. Dessen 28-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihr männlicher Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Identität des Unfallopfers ist gegenwärtig noch nicht abschließend geklärt.

Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 12.000 Euro beziffert. Die Autobahn in Richtung Dresden musste zum Zweck der Unfallaufnahme bis gegen 03:30 Uhr gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz führt die Ermittlungen zur Unfallursache.

***
Text: Polizei Görlitz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com