Regensburg – Buch-Aktion auf dem Haidplatz war ein voller Erfolg

Buch-Aktion auf dem Haidplatz war ein voller Erfolg2.jpg.2675936
Ein voller Erfolg – Foto: Stadt Regensburg

Regensburg (BY) – Vom 18. bis 20. August veranstaltete das Ostbayerische Kulturforum in Kooperation mit der Stadtbücherei Regensburg die Veranstaltung „Auf die Plätze, Bücher her!“.

Mitten auf dem Haidplatz wurden Regale mit insgesamt rund 1000 Büchern aufgestellt, in denen die Besucherinnen und Besucher an allen drei Tagen bis 22 Uhr kostenlos nach Herzenslust schmökern konnten. Bequeme Sitzsäcke luden zum Verweilen ein.

Hintergrund der Aktion war, die Menschen zum Lesen anzuregen und ihnen neue, interessante Bücher vorzustellen. Nicht zuletzt dank des schönen Wetters am Wochenende war die Veranstaltung ein voller Erfolg und die Sitzsäcke fast durchgehend besetzt.

***
Text: Stadt Regensburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com