Rheinzabern – Zu Fuß flüchtig nach Verkehrskontrolle

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Rheinzabern – Am Faschingssamstag gegen 17.15 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe in Rheinzabern am Rewe-Parkplatz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Er händigte dem kontrollierenden Polizeibeamten seinen Personalausweis aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Tankstelle. Nach circa 300 Metern konnte er eingeholt und gestellt werden.

Während der Flucht entsorgte er ein kleines Tütchen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss, nämlich Marihuana und Amphetamin, stand.

Weiterhin gestand er, dass er noch nie einen Führerschein hatte. Bei ihm wurde eine geringe Menge an Marihuana und Amphetamin sichergestellt.

Dies dürfte auch der Grund seiner Flucht gewesen sein.

Dem Mann drohen nun ein Strafverfahren sowie eine Geldstrafe.

OTS: Polizeidirektion Landau

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com