Saarwellingen – Wohnhausbrand in der Bahnhofstraße

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft - Saarwellingen – Am Montag, dem 23.01.2017, gegen 01.00 Uhr, wurde die Feuerwehr Saarwellingen von dem Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße informiert.

Die 90-jährige Bewohnerin wurde von einem lauten Knall wach und stellte im Bereich der Terrasse Rauch fest.

Sie alarmierte die Feuerwehr, die bis 04.30 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt war.

2 Wohnungen in dem Reihenhaus mussten evakuiert werden.

Bei Temperaturen um minus 10 Grad fror das Löschwasser zu einer Eisfläche, so dass die Bahnhofstraße von der Feuerwehr abgestreut werden musste.

Die Ermittlungen nach Brandursache dauern an.

***

Text: Helmut Grünewald, PHK

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com