Speyer – Polizeibeamter nach Angriff dienstunfähig

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz - Speyer – Bei einer Ingewahrsamnahme eines offensichtlich psychisch kranken 60-jährigen am 27. April 2017, gegen 11:00 Uhr aus Speyer griff dieser auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Speyer unvermittelt einen 27-jährigen Polizeikommissar an, packte diesen am Hals und zog ihn ruckartig zu sich.

Durch den Griff, aus dem sich der Beamte selbst befreien konnte, erlitt dieser leichte Verletzungen am Hals und klagte über Kopfschmerzen und wurde im Anschluss in einem Krankenhaus untersucht. Er kann seinen Dienst bis auf weiteres nicht fortsetzen.

Der 60-jährige Täter wurde im Anschluss in eine psychiatrische Klinik verbracht.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com