Breiholz – Seeunfall im Nord-Ostsee-Kanal

Polizeiboot im Einsatz - Breiholz, Kreis Rendsburg-Eckernförde (SH) – Seeunfall: Am Samstagmorgen um 10.55 Uhr kollidierten in Höhe des Kanalkilometers 48, Gemeinde Breiholz, zwei Frachtschiffe im Nord-Ostsee-Kanal.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde das MS „City of Amsterdam“ zuvor von einer Windböe erfasst und geriet so auf die Gegenseite des Fahrwassers.

Dort rammte sie das MS „Conmar Bay“. An beiden Schiffen kam es zu Beschädigungen. Personen wurden bei diesem Zusammenstoß nicht verletzt.

Zur genaueren Begutachtung der Beschädigungen machten beide Schiffe in den nächstgelegenen Häfen fest.

OTS: Polizeidirektion Neumünster

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com