Neunkirchen – Richtigstellung zur Meldung „Dreister Diebstahl im Media Markt“

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 - Stadt-News - Neunkirchen - Aktuell -Neunkirchen – In der am 28.08.2017 mitgeteilten Pressenotiz der Polizei Neunkirchen kam es zu einem Büroversehen.

Der Diebstahl ereignete sich nicht im MediaMarkt Neunkirchen, sondern im Kaufland Neunkirchen. Beide Geschäfte teilen sich den Gebäudekomplex in der Kirkeler Straße 50, wobei hier der Fehler entstand.

Der Dieb handelte im Kaufland!

Des Weiteren war nach kürzester Zeit ein Ermittlungserfolg zu verzeichnen.

Ein bereits amtsbekannter 37 jähriger Neunkircher rückte schnell in den Fokus der Ermittler. Umgehende Durchsuchungsmaßnahmen führten zur Festnahme des Täters und zum Auffinden von Diebesgut.

In der Vernehmung räumte der Mann den Diebstahl ein und gab jedoch an nur 2 Fernsehgeräte gestohlen zu haben.

Hierzu hatte er die Ware in einen Einkaufswagen gepackt und dann den Kassenbereich passiert. Ein Diebstahlalarm ging in der Folge nicht an, da in diesem Bereich kein solches System installiert ist.

Eine Erklärung zu den bislang vier Fehlenden Geräten im Warenbestand konnte das geschädigte Unternehmen nicht abgeben.

Das Diebesgut wurde an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt. Der bereits mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesuchte Täter wurde nach Vorführung bei einem Richter in die JVA Saarbrücken gebracht.

***

Urheber: Landespolizeipräsidium
Polizeiinspektion Neunkirchen
Falkenstraße 11
66538 Neunkirchen