Tawern – Advent, Advent die Wohnung brennt: Adventskranz verursacht Wohnungsbrand

feuerwehr-aktuell Tawern – Am heutigen Montag, dem 09.12.2019, gegen 13:00 Uhr, kam es in der Ortslage Tawern in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zur Entzündung eines Adventskranzes, verursacht vermutlich durch eine umgefallene Kerze.

Durch aufmerksame Nachbarn wurde das Geräusch eines Rauchmelders aus der Wohnung wahrgenommen, deren Wohnungsinhaber zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren.

Die in kürzester Zeit vor Ort befindliche Feuerwehr musste sich Zugang zu der Wohnung verschaffen und konnte den bereits komplett verbrannten Adventskranz ablöschen und aus der Wohnung entfernen.

Zu nennenswertem Sachschaden ist es nicht gekommen, Personen wurden keine verletzt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, bei offen brennenden Kerzen im Zusammenhang mit Weihnachtsschmuck besondere Vorsicht walten zu lassen und diese keinesfalls unbeaufsichtigt brennen zu lassen.

Polizeidirektion Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com