Trier – Umwelt und Natur: StadtGrün befüllt Gabionen mit Holz statt Steinen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (gut) Anstatt mit Steinen befüllt StadtGrün Trier Gabionen mit Holzschnitt und anderen organischen Materialien.

So werden wertvolle Totholzhabitat-Strukturen geschaffen und gleichzeitig naturnahe Raumelemente in die Grünanlagen gesetzt. Die Gabionen können bei Verrottung der Materialien immer wieder nachgefüllt werden und bieten so einen nachhaltigen Lebensraum für viele Tierarten.

Die Aufstellung erfolgt im Zuge der Umsetzung der im letzten Jahr vom Stadtrat verabschiedeten Grünflächenstrategie, hier im Schwerpunkt „Stadtmobiliar für Tiere“. Standorte sind bislang unter anderem nahe der Aral Tankstelle in der Ostallee und vor dem Rathaus am Augustinherhof.

***
Presseamt Trier

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com