Trier – Unwetter in Trier: Großeinsatz der Feuerwehr läuft

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – (mic) Nach dem Unwetter am späten Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz. Sämtliche freiwilligen Löschzüge wurden alarmiert.

Gemeldet wurden bisher über 80 Einsätze. Zahlreiche Keller in der Stadt wurden durch den heftigen Regen überflutet. Darunter sind neben vielen Privathäusern auch Gebäude der Berufsbildenden Schulen, Tiefgaragen und das Trierer Brüderkrankenhaus, das derzeit rettungsdienstlich nicht angefahren werden kann. In der Bonner Straße ist es zu einem Hangrutsch gekommen.

Hinweis an die Redaktionen: Weitere Informationen folgen später. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Pressereferenten der Stadt Trier.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com