Trier – Wohnhaus nach Hangrutsch in Zewen vorsichtshalber evakuiert

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (kig) Bei einem Hangrutsch im Stadtteil Zewen ist am Mittwoch ein größerer Sandsteinfelsen abgebrochen und gegen ein Wohnhaus in der Kordelstraße geprallt.

Die Bewohner kamen zunächst mit dem Schrecken davon, können jedoch ihr Haus bis auf weiteres nicht bewohnen, da der Absturz eines weiteren Felsens droht. Zu dieser Einschätzung kam die Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr nach Einschaltung eines Ingenieurbüros und in Absprache mit dem Ordnungsamt und der Bauaufsicht.

Die Feuerwehr war gegen 12.30 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte begutachteten nach dem Eintreffen die Lage in dem abgerutschten Hang, der unmittelbar an das betroffene Anwesen grenzt. Weitere Gefahr droht insbesondere durch einen circa 1,60 Meter mal ein Meter großen Felsen, der durch den Erdrutsch in eine instabile Lage geraten ist.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com