Aktuelles von der Feuerwehr -Visselhövede (NI) – Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr stellt eine Streife der Rotenburger Wache im Wehnser Weg in Visselhövede Brandgeruch fest. Schnell lies sich der Geruch einem Landhandel und Raiffeisen-Markt im Wehnser Weg zuordnen, ein dort durch die Polizei angetroffener Mitarbeiter stellte dann einen Brand in einer im Betrieb befindlichen Maistrockungsanlage auf dem Firmengelände fest.

Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen und über 40 Einsatzkräften der Wehren aus Visselhövede und Jeddingen aus, vorsichtshalber wurde auch ein Rettungswagen eingesetzt. Da sich der Brandherd im Inneren der befüllten Anlage befand, gestalteten sich die Löscharbeiten sehr kompliziert, auch eine Gefahr für das Gebäude war zwischenzeitlich nicht auszuschließen.

Erst nach Mitternacht war der Brand gelöscht, letztlich entstand lediglich an der Trocknungsanlage Sachschaden, Personen und das Gebäude blieben unversehrt. Hinweise auf ein Einwirken Dritter konnte nicht festgestellt werden, mutmaßlich führte ein Verstopfen der Anlage zur Überhitzung und damit zum Brand.

Möglicherweise hat die Aufmerksamkeit der Polizeistreife hier größeren Schaden verhindert.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte was für Sie sein ...

Visselhövede - Brand in Maistrockungsanlage - aufmerksame Streife verhindert Schlimmereshttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Feuerwehr-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Feuerwehr--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsNiedersachsenPolizei29.09.2016,aufmerksame Streife verhindert Schlimmeres,Brand in Maistrockungsanlage,Feuerwehr,Lokales,Nachrichten,News,Niedersachsen,VisselhövedeVisselhövede (NI) - Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr stellt eine Streife der Rotenburger Wache im Wehnser Weg in Visselhövede Brandgeruch fest. Schnell lies sich der Geruch einem Landhandel und Raiffeisen-Markt im Wehnser Weg zuordnen, ein dort durch die Polizei angetroffener Mitarbeiter stellte dann einen Brand in einer im Betrieb...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt