Widdern – Hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in der Unterkessacher Straße

Keine Personen verletzt

feuerwehr-aktuell Widdern – Noch unklar ist die Ursache eines Brands am Mittwochnachmittag in Widdern. Gegen 16.30 Uhr wurde der Feuerwehr sowie der Polizei zunächst ein Scheunenbrand in der Unterkessacher Straße gemeldet, worauf die Einsatzkräfte umgehend ausrückten.

Wenig später wurde von diesen gemeldet, dass nicht nur eine Scheune sondern auch ein Wohnhaus in Flammen steht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Möckmühl und Widdern begannen sofort mit dem Löschen des Brands. Kurz nach 18 Uhr war das Feuer aus.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befand sich zum Ausbruch des Feuers eine Bewohnerin im Haus. Sie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Ebenso blieben die Haustiere der Bewohner unversehrt. Das Wohnhaus brannte vollständig ab.

Die angrenzende Scheune wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Tiere befanden sich keine darin. Der Schaden dürfte einer ersten Einschätzung nach rund 400.000 Euro betragen.

Durch die starke Rauchentwicklung kam es kurzfristig auch zu einer Sichtbehinderung auf der nahegelegenen A81, auf Höhe der Rastanlage Jagsttal.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com