Wiesbaden – 8 Verletzte Personen und 2 stark beschädigte Pkw nach Verkehrsunfall auf der B 417 etwa 500 Meter vor dem Jagdschloss Platte

Mittelrhein-Tageblatt - News aus Hessen - Polizei - Wiesbaden -Wiesbaden (HE) – Am Dienstagabend, 17:50 Uhr, befuhr ein 30 jähriger Ukrainer die B 417 aus Richtung Wiesbaden in Richtung Taunusstein. Etwa 500 Meter vor dem Jagdschloss Platte verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Opel Vectra und geriet zunächst nach rechts in den dortigen Grünstreifen.

In Folge dessen verriss der Fahrer dann offensichtlich das Lenkrad nach links und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er seitlich mit einem Kia Sorento, welcher die B 417 aus Richtung Taunusstein in Richtung Wiesbaden befuhr.

Der Opel rutschte nach der seitlichen Kollision in den Graben. Der 55 jährige Kia-Fahrer, ein Familienvater aus Taunusstein, seine Ehefrau und seine 4 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung aus einem Wiesbadener Krankenhaus entlassen werden.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall ebenfalls nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B 417 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen bis 19:27 Uhr. Der Unfallfahrer war erheblich alkoholisiert, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Der Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen