Zeiskam – Fund eines Bombenbodens im Zeiskamer Wald

fund-eines-bombenbodens-im-zeiskamer-wald
Fund eines Bombenbodens – Foto: Polizei

Zeiskam – Bereits am 04.10.2017 um 17:10 Uhr meldeten zwei junge Hobby-Archäologen, dass sie bei der Begehung eines alten Bombenkraters mitten im Zeiskamer Wald einen verdächtigen Gegenstand gefunden hätten.

Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Germersheim fanden vor Ort tatsächlich einen runden Gegenstand mit einem Durchmesser von etwa 30 cm.

Die sofortige Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst ergab, dass es sich hierbei um einen bereits detonierten Bombenboden aus dem Zweiten Weltkrieg handle, von dem keine Gefahr mehr ausgehe.

Der Bombenboden wurde durch den Kampfmittelräumdienst anschließend fachmännisch beseitig.

OTS: Polizeidirektion Landau

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com