Landkreis Bamberg – Lückenschluss im Radwegenetz: Der Radweg zwischen Frensdorf und Reundorf ist rechtzeitig zur Radsaison fertiggestellt

lueckenschluss
Der Radweg zwischen Frensdorf und Reundorf wird offiziell für den Verkehr freigegeben.
Foto: Pressestelle Landratsamt

Bamberg – „Ein wichtiger Lückenschluss im Radwegenetz im Landkreis!“ – So bezeichnete Landrat Johann Kalb den neuen Geh- und Radweg, der rechtzeitig zum Start der Radsaison zwischen Frensdorf und Reundorf fertiggestellt wurde.

Auf einer Länge von 1,4 Kilometern wurde die Kreisstraße BA 29 ausgebaut und ein Geh- und Radweg neu angelegt. Im Juli 2019 fiel der Startschuss. Im Dezember wurde die Kreisstraße wieder für den Verkehr geöffnet. Nun steht auch der neue Radweg zur Verfügung. Nach den Worten von Landrat Kalb hat der Kreis 2,25 Millionen Euro in das Projekt investiert. Er dankte Bürgermeister Jakobus Köstner dafür, dass die Gemeinde die Planungskosten übernommen hat.

■ ■ ■

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com