Kaiserslautern – Pöbelnder Randalierer sorgte für mächtig Stress in der Innenstadt

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Kaiserslautern - Kaiserslautern – Ein Randalierer ist der Polizei am Montagnachmittag aus der Innenstadt gemeldet worden.

Bei der Führungs- und Lagezentrale (Einsatzleitstelle) gingen mehrere Anrufe von Zeugen ein, die von einem jungen Mann berichteten, der in der Altenwoogstraße Passanten anpöbelte, in einem Geschäfte Prospekte umher warf und an geparkten Fahrzeugen rüttelte, um zu testen, ob sie verschlossen sind.

Zudem gingen Hinweise ein, dass der Täter auch eine Körperverletzung beging. Einzelheiten sind jedoch nicht bekannt.

Die ausgerückte Streife konnte den beschriebenen Mann in der Bismarckstraße ausfindig machen. Er wurde zur nächsten Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem 25-Jährigen einen Pegel von 1,39 Promille.

Wie die Überprüfung der Personalien ergab, war der Mann bereits kurz vor 13 Uhr in der Schneiderstraße unangenehm aufgefallen. Auch hier hatte er Passanten angepöbelt.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Justiz wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlung wegen der Körperverletzung dauern an.

In diesem Fall muss der 25-Jährige mit einer Strafanzeige rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Obdachlosenfilm "Obdachlos in Bayreuth" hatte am 3. Juni Premiere

Rotenburg (Wümme): Ausstellung Igelleben im Foyer des Rotenburger Kreishauses

Spielwaren Möhnle schließt nach über 130 Jahren - Aus für Traditionsgeschäft in Nördlingen

Insolvenz Garry Weber - Traditionsmarke und Deutschlands einstiger Mode-Riese gibt auf

Ein Jahr nach dem Polizistenmord in Mannheim: Gedenken, Trauer und die Frage nach Konsequenzen nach den Messerattacke

BAMF stellt Papiere aus - doch die Ausreisepflicht wird meist nicht vollzogen

Céline Dion und das Stiff-Person-Syndrom - Der schwere Weg mit einer seltenen Krankheit

Coenzym Q10 im Fokus: Mehr Energie, bessere Zellgesundheit

Messerangriffe in Deutschland auf Rekordniveau – Kinder, Polizisten, Passanten – niemand ist mehr sicher

René Springer (AfD): Linnemanns Klage über Rentner soll vom migrationspolitischen Versagen ablenken

Dobrindts „Stopp des Familiennachzugs“ betrifft nur einen Bruchteil der Migranten – Kritiker werfen bewusste Täuschung vor

Bundesverband eMobilität e.V. ist pleite: E-Auto-Verband BEM meldet Insolvenz an – Zukunft der Elektromobilitätslobby ungewiss

Messerattacke Wangen im Allgäu: 34-jähriger Syrer sticht 4-Jährige im Norma Supermarkt nieder

Goslar: 50-jähriger Syrer zündet seine Frau im Schlaf an - Frau lebendig verbrannt - Ehemann unter Mordverdacht!

Bundesrat startet Vorstoß für härtere Strafen bei Einsatz von K.O.-Tropfen

Diesel bald bei 2,50 € pro Liter? – Die CO₂-Steuer treibt Deutschland an den Abgrund