Warendorf – Feuer in Wohn-/Geschäftshaus am Münsterwall: Aufmerksame Hausbewohner informieren rechtzeitig die Feuerwehr

ein-fall-fuer-die-feuerwehr Warendorf (NRW) – Am 11.09.2017, gegen 23:35 Uhr bemerkten Bewohner im Dachgeschoß eines Wohn-/Geschäftshauses auf dem Münsterwall in Warendorf Brandgeruch und einen Stromausfall.

Sie sahen nach und entdeckten deutlichen Qualmaustritt aus den Oberlichtern des im Erdgeschoß befindlichen – leerstehenden – Geschäftes. Die aufmerksamen, 31 und 34 Jahre alten Warendorfer, verständigten sofort die Feuerwehr und sorgten dann dafür, dass ihre Nachbarn das Haus verließen.

Die herbeigerufen Feuerwehr Warendorf konnte das Feuer löschen. Nach der anschließenden Belüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Es wurde niemand verletzt. Durch die Aufmerksamkeit der beiden Warendorfer wurde wohl Schlimmeres verhindert.

Nach ersten Erkenntnissen, könnte ein technischer Defekt für den Brand ursächlich sein.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

OTS: Polizei Warendorf

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com