Ludwigshafen – Gefahrdrohender Zustand durch herabfallende Dachziegel vor einem Haus in der Sternstraße

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Ludwigshafen - Ludwigshafen – Wegen herabfallender Ziegel sicherte der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) der Stadt Ludwigshafen zusammen mit der Berufsfeuerwehr am Dienstag, 21. November 2017, den Gehweg vor einem Haus in der Sternstraße und sorgte dafür, dass vier dort parkende Autos entfernt wurden.

Ein Anwohner bat den KVD um Hilfe, da ihm ein Ziegel beinahe am Kopf getroffen habe. Die durch den KVD hinzugezogene Feuerwehr stellte fest, dass sich das Dach in einem desolaten Zustand befindet und weitere Dachziegel auf den Gehweg und die Straße zu stürzen drohen.

Während des fast dreistündigen Einsatzes am späten Nachmittag konnte auch der Hausbesitzer ermittelt werden. Dieser gab telefonisch an, dass er bis 22 Uhr auf der Arbeit gebunden sei. Er bat die Feuerwehr geeignete Absperrmaßnahmen zu ergreifen.

***
Urheber: Stadt Ludwigshafen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com