Kassel – Karneval: Aktive beim Festzug gesucht

DSC_7770
INFORMATION GEMEINSCHAFT KASSELER KARNEVALGESELLSCHAFTEN GKK zum Festzug – Foto: Freigegeben – Marcus C. Leitschuh

KASSEL (HE) – Karneval: Die „Gemeinschaft Kasseler Karnevalvereine“ (GKK) lädt Vereine und Verbände, Kitagruppen und Schulklassen zur Mitwirkung am großen Karnevalumzugs ein.

Am Faschingssamstag, 10. Februar 2018 ist es ab 12.11 Uhr wieder soweit. Dann schlängelt sich der Umzug durch die Innenstadt. Aufstellung ist ab 11 Uhr am Königstor zwischen Wilhelmshöher Allee und Sopienstraße. Der Umzug verläuft dann über die Neue Fahrt, den Königsplatz und die Königsstraße.

Schlusspunkt ist vor dem Rathaus, wo mit dem „Sturm auf das Rathaus“ die Narren symbolisch bis zum Aschermittwoch die Macht erobern und erstmals von Oberbürgermeister Christian Geselle den Rathausschlüssel überreicht bekommen. „Wie im letzten Jahr wird es auch wieder Motivwagen geben und viele Fußgruppe “, so Klaus Bruchhäuser, der als GKK-Vizepräsident den Zug organisiert.

www.kostüme.com
„Es ist für einen Verein oder eine Gruppe ein besonderes Erlebnis, die Teilnahme am Zug vorzubereiten und ihn dann gemeinsam zu erleben.“ Bis zum 31.12.17 kann man sich bei Klaus Bruchhäuser (Telefon 01735307310, Mail k.************@***or.de) anmelden, wenn mal als Fußgruppe oder mit einem Fahrzeug den Umzug mitgestalten will.

Informationen gibt es auch unter www.facebook.de/karnevalkassel

***
Urheber – Marcus C. Leitschuh
-Pressesprecher der Gemeinschaft Kasseler Karnevalsgesellschaften-

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com