Dresden – Seevorstadt-Ost: Fußweg auf der Walpurgisstraße wird instand gesetzt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden - Dresden (SN) – Seevorstadt-Ost: Bis zum Freitag, 28. Juni, lässt die Stadt den Fußweg der Walpurgisstraße in Höhe der Hausnummern 1, 3, 5 und 7 zwischen Räcknitzstraße bis zur Hans-Dankner-Straße instand setzen.

Die verschlissenen Platten werden durch neue Betonplatten ersetzt. Die Bordsteine werden auf Höhe reguliert und in Betonbettung verlegt.
Während der Bauarbeiten ist der Fußweg abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Autoverkehr rollt an der Baustelle vorbei. Fußgänger benutzen die Ersatzfußwege, die ausgeschildert sind. Die Grundstücke sind fußläufig erreichbar.

Die Arbeiten führt die Firma Bau Haupt, Winkelmannstraße 12 aus 01728 Bannewitz aus.

Die Kosten für die Baumaßnahme betragen etwa 58 000 Euro.

Alle aktuellen Verkehrseinschränkungen im Themenstadtplan:
www.dresden.de/verkehrsbehinderungen
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com