Berlin – Grüne: Trauer um die Opfer von Christchurch

Mittelrhein-Tageblatt - Politik-Aktuell - Grüne in Berlin - Berlin – Zum Anschlag auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch erklären die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter:

Wir trauern mit den Menschen in Christchurch und in ganz Neuseeland. Dieser menschenverachtende Angriff macht uns fassungslos. Muslimisch Gläubige wurden bei ihrem Freitagsgebet mit wahllosen Schüssen brutal ermordet – in einem Akt von Hass und Terror. Wo immer Hass aufflammt, für uns gilt: Wir müssen zusammenstehen und zeigen, dass wir uns nicht spalten lassen.

Unser Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen, den Verletzten wünschen wir schnelle Genesung und den Familien und Freunden der Opfer viel Kraft.

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: @GruenSprecher

***

Pressestelle
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Deutschen Bundestag
Dorotheenstraße 101, 10117 Berlin

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com