Berlin – Derzeit noch unklar ist die Ursache eines Feuers, bei dem ein Wohnwagen am gestrigen Abend in Köpenick beschädigt wurde. Gegen 18 Uhr bemerkte der Betreiber eines Wohnwagen-Stellplatzes am Stellingdamm Brandgeruch auf dem Gelände und alarmierte die Berliner Feuerwehr.
Einsatzkräfte löschten den Brand. Das Feuer griff auf ein danebenstehendes Auto und einen Motorroller über. Durch die entstandene Hitze wurde darüber hinaus ein weiterer Wohnwagen beschädigt. Die Ursache des Brandes ist noch völlig unklar, auch ein technischer Defekt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.