Bonn – Informationen zur Situation von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen morgen am Montag im Ratssaal des Stadthauses

Nachrichten aus Bonn am Rhein-Aktuell- Bonn (NRW) – In der Veranstaltungsreihe der Stabsstelle Integration der Stadt Bonn für die Flüchtlingshilfe geht es am kommenden Montag, 9. April 2018, um 18 Uhr im Ratssaal des Stadthauses um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Bonn.

Sascha Fersch und Matthias Bisten vom Amt für Kinder, Jugend und Familie informieren gemeinsam mit Gregor Specht von der Einrichtung Maria im Walde über die Unterbringung und Betreuung der jungen Flüchtlinge. Sie berichten aus ihrer Arbeit und über ihre Erfahrungen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Menschen, die haupt- oder ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe oder in der Migrations- und Integrationsarbeit tätig sind und an alle am Thema Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen gibt es unter www.integration-in-bonn.de.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com