Bremen – Betriebsunfall: In der Cuxhavener Straße von Kaffeesack erschlagen

Ort: Bremen-Walle, Cuxhavener Straße – Zeit: 09.12.19, 13.50 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Aktuell - Bremen – Am Montag fiel ein 500 Kilogramm schwerer Kaffeesack in Walle auf einen 40 Jahre alten Gabelstaplerfahrer. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Der 40-Jährige transportierte mit seinem Gabelstapler in einer Lagerhalle in der Cuxhavener Straße eine Palette mit zwei so genannten Big Bags. Durch eine Beschädigung verlor der untere Sack eine erhebliche Menge Bohnen und wurde instabil.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt der Mitarbeiter an und verließ das Fahrzeug. Der obere Sack rutschte herunter und begrub den Mann unter sich. Arbeitskollegen bargen ihn und alarmierten Rettungskräfte. Eine Reanimation verlief erfolglos.

Polizei und Gewerbeaufsicht haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Polizei Bremen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com