Brinkum – Wohnungsevakuierung aufgrund Geldautomatensprengung

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei- Brinkum (NI) – Heute in den frühen Morgenstunden wurden Bewohner in der Syker Straße unsanft aus dem Bett gerissen.

Gegen 3:20 Uhr meldeten Anwohner eine Alarmauslösung der dortigen Bank. Vor Ort stellten Polizeibeamte fest, dass unbekannte Täter einen Geldautomaten mittels Gas gesprengt hatten. Die Täter waren zwischenzeitlich schon geflüchtet.

Da nicht auszuschließen war, dass weiteres Gas aus den hinterlassenen Flaschen strömt, mussten drei über der Bank befindliche Wohnungen evakuiert werden. Bremer Polizeikräfte und ein Polizeihubschrauber unterstützen die Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern.

Die Anwohner konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen. Derzeit ist die Polizei noch mit der Spurensuche und Tatortaufnahme beschäftigt.

Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com